Anja Billau-Espey

Anja Billau-Espey

Privatadresse

Kronenweg 25

42579 Heiligenhaus

„Kinderlärm ist Zukunftsmusik“

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich kandidiere für die SPD im Wahlbezirk 2030 Hetterscheidt. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern im Alter von 8 und 4 Jahren. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Ich lese und reise gerne.

Hier in Hetterscheidt habe ich mit meiner Familie Wurzeln gebildet und möchte aktiv am Geschehen mitwirken. Ich bin stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins Hetterscheidt und Mitglied im Presbyterium der evangelischen Kirche. Seit zehn Jahren bin ich sachkundige Bürgerin im Stadtentwicklungsausschuss. In der Regel verläuft Kommunalpolitik in kleinen Schritten. Aber wenn der Erfolg kommt, hat sich der Einsatz gelohnt. Ich wünsche mir wirtschaftliche Stabilität, sowie Lebensqualität für Jung und Alt.

Viele junge Familien ziehen in unseren Stadtteil. Darum brauchen wir eine gut ausgestattete Kindertagesstätte und unsere Grundschule im Stadtteil. Als Ratsmitglied möchte ich Ansprechpartner für alle Hetterscheidter sein. Sie können mich gerne ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Anja Billau-Espey