Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Stell Dir vor, es ist Wahl, und keiner geht hin“ – Bürgerabend mit Wahl- und Parteienforscher im Neuen Pastorat

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
19:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Neues Pastorat
Altes Pastorat 2
42579 Heiligenhaus,
Nordrhein-Westfalen Deutschland

Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltende

SPD Heiligenhaus

Die Landtagswahl in NRW zeigt: Es läuft was gehörig schief im Land. Die Wahlbeteiligung bei der letzten Landtagswahl war mit 55% so niedrig wie nie – woran liegt’s? Was muss sich ändern, damit die Menschen wieder wählen gehen? Und wie sieht es bei Euch bzw. Ihnen aus: Waren Sie/ Wart ihr wählen oder nicht?

Wir wollen über die Wahlbeteiligung reden, und zwar mit Ihnen/Euch und dem Wahl- und Parteienforscher Martin Florack von der NRW School of Governance, in einer lockeren Gesprächsrunde. Dafür treffen wir uns in dem wunderbaren und barrierefreien Hotel „Neues Pastorat“, direkt am Place de Meaux gelegen. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür oder auf dem Parkplatz am Basildon-Platz.

Für Softdrinks und einen kleinen Snack wird gesorgt. Der Eintritt ist natürlich frei.  Anmeldung wäre prima, um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, unter info@nullspd-heiligenhaus.de